Bürogebäude für Vertrieb
‹‹ Zurück zur Übersicht

Zur Erweiterung der Büroflächen des Komplettdienstleisters von Intralogistik wurde ein eingeschossiges Bürogebäude abgebrochen. Auf der gleichen Grundfläche wurde es durch einen Neubau mit drei Geschossen ersetzt. Im EG und OG sind die Büros für Vertrieb der Miet- und Gebrauchtflurfördergeräte und die EDV-Abteilung untergebracht. Im 2. OG werden Schulungen und Fortbildungen durchgeführt.

Der Neubau stellt die Verbindung zur Hauptverwaltung mit der rote Klinkerfassade her. Er nimmt sich aber durch seine einfache Gebäudeform und die streng gegliederte Lochfassade architektonisch zurück.  Die vertikalen Fensterformate, die schlanken Aluminiumprofile der nach außen öffnenden Velfac-Fenster und die regelmäßige Anordnung der Öffnungen in der Fassade geben dem kleinen Haus Ruhe und Kraft. Um dem kleinen Haus Größe zu geben, werden zur Straße Gruppenbüros mit max. neun Arbeitsplätzen gebildet. Auf Flure und Bürotrennwände wird verzichtet, im Bedarfsfall werden sie als Glaswand ausgeführt. Das Treppenhaus wird von oben belichtet.

LPH 1-8     budde + hübschen Architekten BDA
Bauherr:    Willenbrock Fördertechnik  GmbH
Standort:  Senator-Bömers-Str. 2, 28197 Bremen
Fotos:        KUKUK